Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

"Posts mit Label xyz werden angezeigt" anpassen

Letzte Woche habe ich euch ja erklärt, wie man die hässliche Meldung, die auf Label- und Archivseiten erscheint, löscht. In diesem Post möchte ich erklären, wie man diese Meldung nach eigenem Wunsch gestalten kann.







So geht's:

Geht in eurem Vorlagendesigner auf Erweitert >> CSS hinzufügen und gebt da folgenden Code ein:




Tipp: Vergiss nie das Semikolon (;) am Ende jeder Zeile.
  • Mit background: ändert ihr die Hintergrundfarbe. Ihr könnt euch im Colorpicker eine aussuchen.
  • Mit border: ändert ihr den Rahmen. Hier könnt ihr euch eine Farbe, die Rahmendicke und die Rahmenart (dotted=gepunktet, dashed=gestrichelt und solid=durchgezogen) aussuchen.
  • Mit font-family: könnt ihr euch eine Schriftart aussuchen. Das funktioniert nur mit Schriftarten, die von Blogger unterstützt werden. Möchtest du eine andere Schriftart verwenden, probier mal dieses Tutorial aus.
  • font-size: bestimmt die Schriftgröße.
  • text-align: ist für die Textausrichtung zuständig: Entweder rechts (right), links (left) oder mittig (center)
  • Mit text-transform bestimmst du Groß- und Kleinschreibung. Möglich sind uppercase (alles groß geschrieben), lowercase (alles klein geschrieben) oder none (ganz normal)
So. Nur noch auf "Auf Vorlage anwenden" drücken und du bist fertig ;)

1 Kommentar:

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.